Mit dem Rauchen aufhören?

Hab da mal vor einiger Zeit gepostet das ich das mal mit einem Hypnosecoach probiere und danach bericht erstatte.

Hatte heute die 3te Sitzung und muss sagen, ich rauche seither maximal 3 - 4 Zigaretten am Tag. Anfangs dachte ich natürlich das ich gleich mal nach der 1ten Sitzung keine mehr rauche, aber da hat er mich gleich wieder von Wolke 7 heruntergeholt und mir bzw. meinem Unterbewusstsein klar gemacht das es nicht nur vom Unterbewusstsein abhängig ist. Man muss klarerweise auch Bewusst damit aufhören wollen, denn sonst wird es wohl eher Konflikte geben.

Da jemand auch geschrieben hat das es jeder schafft, ja schon, aber es gibt eben Leute die das nur mit Hilfe von jemand anderen schaffen, so einer bin bzw. war ich, denn die 3 - 4 Zigaretten am Tag müssen jetzt auch nicht mehr sein. Ich finde es sogar sehr toll denn jetzt mache ich Sachen unbewusst die ich vorher nicht mal bewusst gemacht habe, was sehr interessant ist. Heute nehme ich mir ein Glas Wasser statt einer Zigarette oder ich gehe an die frische Luft :) Das hab ich natürlich vorher nicht gemacht.

Ich möchte es niemanden empfehlen, aber dadurch das ich diese Sitzungen gratis bekommen habe, wollte ich es probieren und ich muss sagen, es hat geklappt!

Ich wünsche natürlich jedem anderen weiterhin gutes gelingen beim aufhören! ;)
 
allen car oder wie der heisst, fand ich langweilig. Das buch war total öde, hab nach nem kapitel aufgehört und keine lust mehr gehabt zu lesen.

Mitm Rauchen aufgehört hab ich aber dann nen halbes jahr später trotzdem ^^

grad mal wieder swr3/rauchfrei bemühen:

Leberle hat am 15. November 2004 um 15:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 801 Tage 1 Stunde 47 Minuten 23 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 20.026 Zigaretten nicht geraucht, 3.814,48 Euro gespart
18 Gramm Nikotin und 220 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
97 Tage 8 Stunden 22 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Und 25KG zugenommen.

>.<

ich glaub ich fang lieber wieder mit rauchen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad mitten in der "heißen" Phase bin was das aufhören angeht (heute mit Kräuterette) hab ich mir mal das Signaturbildchen als zusätzliche Motivation eingebaut. ;)

Anfangen ist leicht, aufhören schon viel schwerer..das merk ich grad..
 
Da ich grad mitten in der "heißen" Phase bin was das aufhören angeht (heute mit Kräuterette) hab ich mir mal das Signaturbildchen als zusätzliche Motivation eingebaut. ;)

Anfangen ist leicht, aufhören schon viel schwerer..das merk ich grad..

Na dann wünsch ich dir alles alles gute!! Leider bin ich noch in der Phase des weniger rauchen, bei mir eigentlich eh schon sehr viel weniger rauchen.

Aber ich gebe dir da vollkommen recht, das Anfangen wird einem sogar zu leicht gemacht!!
 
Jungs Nur Mut und Durchhalten bzw. Viel Glück beim Aufhören.

Denkt einfach daran, ihr seid nicht allein und andere haben es auch geschafft :mrgreen:
 
Deutschland droht ein radikales Rauchverbot

Deutschland droht ein radikales Rauchverbot
Für Tabakfreunde wird es ernst: Die EU-Kommission hat sich nach Informationen von WELT.de für ein umfassendes Rauchverbot in Gaststätten, Bierlokalen, Bars, öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz ausgesprochen. "Eine solche Regelung würde der Gesundheit der Bevölkerung den größten Nutzen bringen", heißt es in einem Strategiepapier.

Hier könnt ihr weiterlesen :https://www.welt.de/

Keine Macht den Drogen !:ugly:

MfG
 
sodele bin ich im Verein wohl auch drin, kann seit Tagen nicht mehr atmen und habe Schmerzen in der Brust.
Wenn das vom Nichtrauchen kommt, tja dann leide ich jetzt auch. :(

Ja in vereinzelten Fällen kann das der Fall sein.
Zwei meiner Kollegen hatten auch Schmerzen die waren beim Arzt und der meinte das sei normal da die Bronchien den Nikotin vermissen und entzugserscheinungen haben, sich umstellen müssen und deshalb schmerzen bzw. ein brennen in der Lunge verursachen.

Ich würde dir aber raten zum Arzt zu gehen lieber einmal zuviel als zuwenig.
 
Janeway hat am 4. April 2003 um 17:15 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.395 Tage 4 Stunden 12 Minuten 43 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 44.645 Zigaretten nicht geraucht, 9.921,11 Euro gespart
45 Gramm Nikotin und 625 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
186 Tage 30 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
 
Janeway hat am 4. April 2003 um 17:15 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.395 Tage 4 Stunden 12 Minuten 43 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 44.645 Zigaretten nicht geraucht, 9.921,11 Euro gespart
45 Gramm Nikotin und 625 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
186 Tage 30 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Ich probiere das im Moment auch. Hast due vielleicht Tips, wie das aufgeben leichter fallen kann? Im Moment rauche ich noch, wenn ich zur Arbeit fahre. Setze mir aber vorher Punkte fest, ab wo ich eine Zigarette rauchen darf, auch wenn das verlangen schon da ist. Damit zögere das rauchen etwas hinaus und rauche somit weniger...
 
nö, keine speziellen tipps....
ich habe es durch das buch von alan carr geschafft.
es war auch so wie geschrieben. ich hatte null schwierigkeiten.
und ich hab vorher viel (35-40 stück) und stark (b&h) geraucht. trotzdem ging es bei mir problemlos. hab' damals (das war ein freitag) sogar noch 7 päckchen zuhause gehabt die ich dann am montag verschenkt habe.

ich weiß das es bei jedem unterschiedlich schwer ist und drücke allen die es versuchen fest die daumen!!
 
Ich probiere das im Moment auch. Hast due vielleicht Tips, wie das aufgeben leichter fallen kann?
Mein erster und einziger Tipp: Sofort konsequent und unabänderlich aufhören. Anders wird es sehr viel schwerer.

Ein Abhängiger kommt nicht von einer Sucht runter, indem er Suchtmittel reduziert. Eine Ersatzdroge könnte helfen. Bei mir waren das Fishermans :D Die haben geholfen. Büroklammern zu verbiegen hilft gegen das "nichts zwischen den Fingern haben"-Gefühl.

Ansonsten muss man sich ständig selber einreden, dass man stark genug ist zu widerstehen. Du bist doch wohl so stark, nicht von dem QUalm einer brennenden Pflanze abhängig zu sein...

Marty
 
Ansonsten muss man sich ständig selber einreden, dass man stark genug ist zu widerstehen. Du bist doch wohl so stark, nicht von dem QUalm einer brennenden Pflanze abhängig zu sein...

Hatte mir die DVD von Allen Car angeschaut und wollte dannach auch net mehr. Hatte aber noch eine Schachtel mit 3 Zigaretten im Auto liegen und hab mir eine davon am nächsten Morgen angemacht. Ich denke mal, das war mein Fehler.

Ich leih mir die DVD demnächst nochmal aus, vielleicht bringt es ja dann etwas.
Stark genug bin ich eigentlich nur auf der Autofahrt ist es etwas langweilig.
Kannst mit keinem reden, hörst nur Musik und konzentrierst dich auf den Verkehr...

LG
Papenburger
 
Werde mich hier auch mal outen:

RauchFrei-Level: +74 Bronze-RauchFrei-ElchBronze-RauchFrei-ElchBronze-RauchFrei-Elch
Rauchfreie Zeit: 2 Monate 1 Woche 6 Tage 22 Stunden 26 Minuten
Gespart: 337.21 euro
macht in Zigaretten: 1798 Stück
Rauchfrei seit: 17.11.2006 00:30:00 Uhr
Zigaretten/Tag: 24
Zigaretten/Schachtel: 24
Schachtel kostet: 4.5 euro
Zeit pro Zigarette: 4 Minuten

ich fand das gar nicht so schwer.

Habe mit 16 jahren angefangen und jetzt endlich mal zu dem entschluss gekommen aufzu hören.
Habe mir das aufhören erleichtert indem ich mit Mago-Del-Noche eine Wette abgeschlossen habe. ;)

und ich hatte nicht vor zu verlieren :D
 
Habe mir das aufhören erleichtert indem ich mit Mago-Del-Noche eine Wette abgeschlossen habe. ;)

und ich hatte nicht vor zu verlieren :D


Ich hatte auch nicht vor zuverlieren ;)


Hier meine Statistik :D

RauchFrei-Level: +74
Rauchfreie Zeit: 2 Monate 1 Woche 6 Tage 23 Stunden 46 Minuten 27 Sekunden
Gespart: 276.28 €
macht in Zigaretten: 1499 Stück
Rauchfrei seit: 17.11.2006 00:00:05 Uhr
Zigaretten/Tag: 20
Zigaretten/Schachtel: 19
Schachtel kostet: 3.5 €
Zeit pro Zigarette: 5 Minuten
 
So, da werde ich mich mal mit anschließen

Statistik:

RauchFrei-Level: +4 Bronze-RauchFrei-Elch
Rauchfreie Zeit: 4 Tage 13 Stunden 47 Minuten 49 Sekunden
Gespart: 4.57 €
macht in Zigaretten: 45 Stück
Rauchfrei seit: 28.01.2007 19:00:00 Uhr
Zigaretten/Tag: 10
Zigaretten/Schachtel: 20
Schachtel kostet: 2 €
Zeit pro Zigarette: 10 Minuten

Ja, ich weiß...is noch nich viel. Aber hab mal gehört, man soll´s so viel Leuten wie möglich mitteilen um sich selbst zu motivieren. Das mit dem Wetten abschließen is natürlich auch ne gute Idee. Ma guggen wen ich dazu "überreden" kann. :LOL:
 
Also ich bin seit 01.01.2007 rauchfrei, sprich jetzt seit einen Monat und ich bin immer noch nicht ganz drüber hin weg. Mein Freund (er ist Nichtraucher) hat in den ersten Wochen, mehrmals zu mir gesagt das ich mir doch bitte Zigaretten kaufen gehen soll weil ich so unausstehlich war :-? Na ja aber nach 2 Wochen ist/war das schlimmste für mich geschafft. Aber ich sitze immer noch sehr oft da und denk mir: "Jetzt eine gute Zigarette..."