Eignungstest - wie anziehen?

J-50

Well-known member
ID: 169710
L
20 April 2006
1.197
100
Hallo Leute

Ich habe morgen ein Eignungstest bei der Rewe Group
Nun weiss ich aber nicht wie ich dort erscheinen soll 8O

4) Wie läuft die Bewerbung ab?

Eine erste Auswahl treffen wir anhand deiner Bewerbungsunterlagen oder mittels eines kurzen Vorgesprächs. (done)
Danach wird entschieden, ob du zu einem schriftlichen Eignungstest eingeladen wirst oder nicht.(jop bin ich) Mit diesem Test versuchen wir zu ermitteln, wo genau deine Fähigkeiten und Begabungen liegen. Bestehst du diesen Test, folgt noch mal ein einzelnes Bewerbungsgespräch oder ein Gruppengespräch. Hierbei geht es dann um das Engagement in der Gruppe und um die Fähigkeit zur Kooperation und das Berufsinteresse. Das klingt aber schlimmer, als es tatsächlich ist. Es gilt: immer schön locker und vor allem du selbst bleiben. Hast du alle Hürden genommen, heißt es schließlich: Willkommen bei der REWE Group!

von daher weiss ich nun nicht ob ich da mit anzug oder "normalen sachen" ankommen soll...

helft mir :D

mfg Daniel
 
Ich würde Alltagskleidung tragen, aber doch elegant (also nicht mit Ruderleiberl und zerfetzter Jeans...) - aber bitte nicht schimpfen, wenn es falsch ist :D Angaben ohne Gewähr, hehe...
 
normal schlicht.
soll heißen, normale schuhe, also keine sneaker, keine anzugschuhe, ne jeans in schwarz oder sonstne stoffhose in dunkel
und dann nach wetter entweder tshirt oder pulli,am bestn polo shirt mit nem normalen sweatshirt drüber den du bei gelegen- und gegebenheit ausziehen kannst.


viel glück, hau rein man :)
 
jo also nicht übertreiben..kommt immer drauf an, bei der Bank war ich ein wenig 'schicker', aber hier wird wohl eine gute Jeans mit nem ordentlichen Hemd/Poloshirt reichen..
 
hey dank euch beiden erstmal, also bis jetzt sollt ich mich "normal aber elegant" anziehen, hat sonst wer vlt. ahnung.

was blöd ist bei mir ist, das ich nur anzugsschuhe, arbeitsschuhe und sneaker habe -.-

edit: auch dank an dich warmal clone
 
Zuletzt bearbeitet:
J-50 schrieb:
hey dank euch beiden erstmal, also bis jetzt sollt ich mich "normal aber elegant" anziehen, hat sonst wer vlt. ahnung.

was blöd ist bei mir ist, das ich nur anzugsschuhe, arbeitsschuhe und sneaker habe -.-

na dann anzugsscguhe, schwarze stoffhose/dunkle Jeans und Hemd fertig:)

Als was willste anfangen Industriekaufmann?
 
zieh ne jeans an und ein vernümpftiges hemd . aber komm bloß nicht mit deiner baggy hose und dein hip hop pulis und caps an das macht kein guten eindruck :LOL:


zieh einfach was schlichtes an und seh geflegt an denn klappt das schon


viel glück
 
Rob-Zombie schrieb:
zieh ne jeans an und ein vernümpftiges hemd . aber komm bloß nicht mit deiner baggy hose und dein hip hop pulis und caps an das macht kein guten eindruck :LOL:


zieh einfach was schlichtes an und seh geflegt an denn klappt das schon


viel glück


danke ;)

so bin weg jetz, drückt mir die daumen :D
 
hatte bei meinem einstellungstest meine braune cord-baggy und nen etwas stylischeren pulli an

nunja... am ende war eh meine leistung gefragt und daher wurd ich auch angenommen ;)

mediengestalter dingens mit programmier dingens halt :biggrin:
 
topfkanne schrieb:
hatte bei meinem einstellungstest meine braune cord-baggy und nen etwas stylischeren pulli an

nunja... am ende war eh meine leistung gefragt und daher wurd ich auch angenommen ;)

mediengestalter dingens mit programmier dingens halt :biggrin:

GW..ich hab jetzt ne Ausbildungsstelle als BA angeboten bekommen, dafür muss ich mal noch Bankkaufmann absagen :roll: