Bessere Filterung der Nachrichten auf der Startseite

FreakyDevil

seltsames Etwas
ID: 121120
L
6 Mai 2006
25
1
Gerade ist es mir wieder aufgefallen:
unter den "Top"-News auf der Startseite steht 4 mal die Nachricht "BGH bestätigt Sicherungsverwahrung bei Jugendstrafen", jedes mal anders geschrieben und mit eigenem Artikel - das ist doch vollkommen unnötig!
Kommen die Top-News nicht eh von einem Anbieter - oder sind die von allen Anbietern zusammen...
Jedenfalls ist mir das schon öfter aufgefallen, vor allem wenn es irgendwelche ach so tollen uneiligen Eilmeldungen gibt.

Es wäre doch sinnvoller News nur einmal in die Box auf die Startseite zu schreiben und dafür die freien Plätze mit anderen Nachrichten zu füllen. :p
 
Das ist von allen Anbietern, die Du unter MyNews ausgewählt hast. Es lässt sich leider nicht automatisiert erkennen, ob ein Artikel von Anbieter A das Gleiche aussagt, wie ein Artikel von Anbieter B. Wenn die Artikel unterschiedlich geschrieben sind, haben sie im Rahmen der klamm-News beide ihre Daseinsberechtigung.
 
ok aber es gibt für die Top-Themen zur Auswahl:
DPA dts Dnews

Das macht also höchstens 3 mal die gleiche Nachricht und nicht 4 mal oder lieg ich da falsch?
Über die Daseinsberechtigung hab ich auch nichts gesagt ich finds einfach nur störend..
 
Ja höchstens von 3 unterschiedlichen Anbietern. Aber die dpa z.b. gibt die Meldung 1x als "Eilmeldung" raus, dann kommt ein ausführlicheres Update und danach nochmal ein ganz ausführlicher Report mit Bildern. Alles kann die gleiche Headline haben, sind aber unterschiedliche Artikel.

Artikel, die in 2 Versionen vom gleichen Anbieter da sind und auch nahezu identisch sind (z.B. nur anderes Bild), werden - soweit entdeckt - von der Moderation auch rausgenommen. Automatisch geht das wie erwähnt nicht zuverlässig.