Brauche Hilfe/Mittelsmann - jeder könnte helfen

V4nH3lden

New member
6 Oktober 2012
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich aus einem Grund hier angemeldet:

Ich suche eine Person, die in Deutschland lebt und ein Bild für mich (wohne in Österreich) kauft, welches ich ihm dann abkaufen werde.
Der Grund ist, dass der (gewerbliche) Verkäufer eben in Deutschland wohnt, den Versand nach Österreich aber ausschließt.
Natürlich bekommt der- oder diejenige auch eine kleine Aufwandsentschädigung.
Ich habe dieses Bild nur bei dem Verkäufer (inkl. niedrigstem Preis) auf ebay gefunden. Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/TOP-BILD-LE...23589?pt=Buchstützen&var=&hash=item642308cfed

Es handelt sich um einen Kunstdruck auf Leinwand (Waldmotiv) in der Größe 170x100cm, Farbvariante a

Ich hoffe auf einen helfenden Helfer und freue mich auf Zuschriften

lg Chris
 
Österreich steht zwar nicht in der Liste der Versandkosten (wahrscheinlich vergessen), jedoch auch nicht in der Ausschlussliste. Und solange Österreich keine Insel ist, schickt er die Ware dort auch hin!

Ich denke mal, er versendet auch nach Österreich, kostet 19,90 € Versand
 
Österreich steht zwar nicht in der Liste der Versandkosten (wahrscheinlich vergessen), jedoch auch nicht in der Ausschlussliste. Und solange Österreich keine Insel ist, schickt er die Ware dort auch hin!

Ich denke mal, er versendet auch nach Österreich, kostet 19,90 € Versand

Ich musste mir das auch erstmal durchlesen, denn die Bitte ist ja schon hochinteressant und tatsächlich Österreich steht in den vom Versand ausgeschlossenen Orten, wenn man bei "Versand und Zahlungsmethoden" unter "Ausgeschlossen:..." drei Zeilen runter geht, stößt man auf Bangladesch und dahinter steht Österreich. Andererseits ist der Versand in die europäische Union und die Schweiz wiederum möglich und Österreich gehört meines Wissens zu der EU.
Ich würde dem Bittsteller raten, bevor er hier versucht ein Bild über drei Ecken und mit viel Vertrauen, was die Zahlung angeht, zu kaufen, erstmal persönlich über Email o.ä. den Verkäufer zu kontaktieren und die tatsächlichen Versandmöglichkeiten abzuklären.
 
Boah, so versteckt, hab ich selbst bei 3x lesen nicht gesehen...
 
Das haette ich vll noch hinzufügen sollen, ich habe den Verkäufer gebeten Österreich für den Versand zuzulassen, als Antwort kam das Österreich vom Versand leider ausgeschlossen ist.
Daraufhin fragte ich ihn warum Österreich als Staat der EU und des europäischen Festlandes (steht iwo unter Versand) aus unersichtlichen Gründen ausgeschlossen ist, während Frankreich beispielsweise oder sogar Rumänien nicht.
Daraufhin kam aber bis heute (seit über einer Woche) keine Antwort.
Mir scheint es also dass persönliche Gründe oder schlechte Erfahrungen vorliegen.
 
Kennst Du niemanden in Deutschland oder einem anderen Land. Dann lass es da hinschicken und von dort weiterleiten.

Marty
 
Oder du schreibst den Verkäufer einfach mal an und fragst nachdem Grund warum er es dort nicht hinsendet? Vielleicht wars nur nen Versehen und er ändert es?! Fragen kostet ja nix ;)
 
Oder du schreibst den Verkäufer einfach mal an und fragst nachdem Grund warum er es dort nicht hinsendet? Vielleicht wars nur nen Versehen und er ändert es?! Fragen kostet ja nix ;)

Lesen bildet! ;)

Das haette ich vll noch hinzufügen sollen, ich habe den Verkäufer gebeten Österreich für den Versand zuzulassen, als Antwort kam das Österreich vom Versand leider ausgeschlossen ist.
Daraufhin fragte ich ihn warum Österreich als Staat der EU und des europäischen Festlandes (steht iwo unter Versand) aus unersichtlichen Gründen ausgeschlossen ist, während Frankreich beispielsweise oder sogar Rumänien nicht.
Daraufhin kam aber bis heute (seit über einer Woche) keine Antwort.
Mir scheint es also dass persönliche Gründe oder schlechte Erfahrungen vorliegen.


Hät ich das Geld grad bei der Hand würde ichs sofort kaufen, wenn ich dann nämlich nichts von dir bekomm behalte ichs auch gerne selbst, aber leide ist auf meinem Konto grade kein Wohlstand... :-?