Geburtstagsgeschenk?

Aspri

Klamm-Fux
ID: 67481
L
27 Mai 2006
255
21
Hallo,
demnächst hat meine Freudin Geburtstag und leider weiß ich nicht so recht, was ich ihr schenken soll. Auch wenn jetzt der/die eine oder andere mit den Augen rollt, der Grund liegt darin, dass wir erst seit knapp einem Monat zusammen sind.

Sie wird 20, kenne mich aber überhaupt nicht aus, ob es da eventuell typische Geschenke gibt, wenn man diese Altersgrenze überschreitet.

Bisher dachte ich an eine Kette, aber weiß nicht, ob das eventuell zu langweilig ist und zu einfach hergeholt ist und zu unpersönlich ist. Vielleicht sogar mit Anhänger und einer persönlichen Widmung, aber auch da habe ich keine Idee.

Noch ist Zeit, aber es wäre wirklich klasse, wenn hier mal so ein paar Ideen oder Anregungen geposted werden könnten. Danke!
 
Also Kette mit Anhänger und obendrein vielleicht noch mit Widmung find ich überhaupt nicht unpersönlich, aber für ein Monat Beziehung etwas zeitig, denn Schmuck deutet für mich auf eine gereifte und feste Beziehung hin, aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

Hast du sie denn schonmal direkt nach einem Wunsch gefragt? Vielleicht hat sie schon was im Hinterkopf. Wenn nicht: Wie wär´s denn mit einem "Gutschein" für einen tollen Tag zu zweit? Meinetwegen Essengehen mit anschließendem Theater/Konzertbesuch; auf was sie halt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie eben schon genannt sind Gutscheine doch was Gutes :D
Einen Gutschein für einen Kletterkurs zu zweit oder ähnliches ist doch Klasse.
Ihr beide lernt euch noch besser kennen und habt bestimmt ne menge Spaß zusammen.
Gibt genug möglichkeiten, aber was jetzt genau auf deinen Schatz am besten zutreffen, kann dir wohl niemand sagen.

Wünsch dir aber Viel Glück beim Suchen - kenn das Problem :evil:
 
[...] Bisher dachte ich an eine Kette, aber weiß nicht, ob das eventuell zu langweilig ist und zu einfach hergeholt ist und zu unpersönlich ist. Vielleicht sogar mit Anhänger und einer persönlichen Widmung, aber auch da habe ich keine Idee. [...]

Ein solches Geschenk (Kette) sollte gut überlegt sein. Ich habe bisher 2 Ketten verschenkt und jedes Mal war es kurze Zeit später aus. :(
Eigentlich bin ich nicht abergläubig, aber seit dem habe ich mir geschworen nie wieder Ketten zu verschenken (tut mir leid Knuddelbuddel). ;)

Ansonsten find ich die Idee mit dem Gutschein ganz gut. Habe ich auch schon gemacht und kam sehr gut an. Hatte damals eine nette KArte gekauf und ein paar Auswahlmöglichkeiten angegeben.
 
Ich habe bisher 2 Ketten verschenkt und jedes Mal war es kurze Zeit später aus. :(
Eigentlich bin ich nicht abergläubig,

Also das lag sicher nicht an den Ketten;), sonst gäbe es kaum Paare auf dieser Welt. Desweiteren hab ich schon einige geschenkt bekommen, deswegen lief die Beziehung doch lange. Also: Bitte nicht dem Schmuck die Schuld geben, denn jeder weiß "diamonds are girl´s best friends";)
 
Also das lag sicher nicht an den Ketten;), sonst gäbe es kaum Paare auf dieser Welt.
Warum? Frauen verdienen seit Mitte des 20. Jahrhunderts größtenteils ihr eigenes Geld. :mrgreen:

Also: Bitte nicht dem Schmuck die Schuld geben, denn jeder weiß "diamonds are girl´s best friend";)
Ich gebe ja nicht dem Schmuck im Allgemeinen die Schuld, sondern explizit der Kette. Ringe und Ohrringe habe ich auch schon verschenkt und dies hatte den Beziehung nur gut getan. Aber diese verflixten Ketten. Wie ich sie hasse! :ugly:
 
Desweiteren hab ich schon einige geschenkt bekommen, deswegen lief die Beziehung doch lange.

Sie liefen lange, aber dennoch gingen sie scheinbar vorbei, wenn ich diese Formulierung richtig deute. Daher solltest du vielleicht auch dem Aberglauben adaptieren :)

Also zum 20ten Geburtstag hab ich meiner Freundin ein Essen geschenkt zu dem ich sie ausgeführt habe und ein Aquarium. Geplant war eigentlich ein schönes Essen mit anschließenden Besuch eines Musicals. Nur leider wurde daraus nichts, weil ich zu der Zeit im Krankenhaus lag und schon Mühe hatte für den einen Tag freigang zu bekommen von den Ärzten. Aber von großen Menschenmengen waren sie nciht begeistert ^^ Naja egal, aber ich glaub über Musicalbesuch und ein feines Essen freut sich jede Frau, außer sie möchte an ihrem Geburtstag eine Party feiern, was ja auch viele gerne machen, aber dann kann man das ja als Gutschein verschenken ^^
 
Also ich persönlich freue mich über Geschenke die offensichtlich von Herzen kommen viel mehr als über teueren Schnick Schnack. Vor allem bei Musical Besuche denk ich immer an Ehepaare die schon ewig zusammen sind und einfach nicht mehr wissen was sie schenken sollen :-? ....was ich auch traurig finde.
Lieber selbstgepflückte Gänseblümchen als nen fetten Strauß Rosen.
Nen Selbst gebastelten Schlüsselanhänger aus Fimo mit den Namen drauf, und die Geburtstagskarte oder nen Gutschein für ein gemeinsames Essen oder auch nen romantischen Massage Abend oder sonstiges kann man doch auch so schön selber machen mit Bildern und so.
Hier hab ich auch schön romantische Geschenke gesehen.
Entführ sie zu einem Romantischen Picknick im Kerzenschein. Schick ihr so nen Gas-gefüllten Luftballon z.B. hier oder hier
Ich finde solche "persönliche" Geschenke viel besser- da weis man eben dass es von Herzen kommt, dass man sich Gedanken gemacht hat und Mühe. In den Laden gehen und schnell ein bisschen Kohle raushauen für irgendwas, hauptsache man hat was, kann jeder! Dazu braucht man nicht verliebt sein!
 
Die Kette ist doch schon mal eine gute Idee. Da packst du noch schöne Blumen dazu und überrascht sie dabei mit Champus und einer Kleinigkeit zum romantischen Mitternachtssnack. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutaussehende Frauen stehen meiner Erfahrung nach aber auf teuren SchnickSchnack :) Etwas teures plus etwas vom Herzen ist dimmer die Kunst zu finden.
 
mh.....shit!

Meine bessere Hälfte hat auch nächsten Monat Geburtstag....das gibt wieder Stress mit der Geschenkesucherei....

Aber jedenfalls Danke für den Thread...blödes Gedächtnis...
 
Sie liefen lange, aber dennoch gingen sie scheinbar vorbei, wenn ich diese Formulierung richtig deute. Daher solltest du vielleicht auch dem Aberglauben adaptieren :)

Was hält schon ewig?
Die Romantik verfliegt so schnell, wird durch Alltag ersetzt und verwandelt sich in Gewohnheit, wenn denn nicht beide bemüht sind, hat sich das sowieso gegessen, ob mit oder ohne Ketten;)
 
Ich finde etwas persönliches immer sehr schön.
Ich lasse mir für meinen Freund immer etwas kreatives einfallen.

z.b. ein selbstgebasteltes Gutscheinheft (sollte dann aber schon Arbeit drin stecken) oder mal eine kleine Webseite oder irgendetwas individuell bedruckt (z.b. eine Tasse, ein T-Shirt).

Genauso nice finde ich das ja, wenn er mich oder meine Freunde mit sowas überraschen.
 
Ja scheint sich ja doch alles so ein wenig auf Schmuck zu verdichten, aber stimmt natürlich, wenn ich jetzt schon mit Schmuck daher komme, dann wirkt das vielleicht komisch.

Konzertkarten und Gutscheine, alles nicht schlecht, aber es kommt erschwerend hinzu, dass sich an der Lebenssituation demnächst ein bissl was ändert und da nicht so ganz klar ist, ob man da sowas wahr nehmen kann. Außerdem glaube ich, dass das vielleicht schon ein bissl zu viel ist. Das schaukelt sich ja ganz schnell hoch, wenn ich jetzt schon damit komme, dann muss man das ja beim nächsten mal toppen und eh man sich versieht steht man bei ner Urlaubsreise, das kann man nicht verantworten.

Schick ausführen ist auch ne gute Idee, kann man sich ja mal merken, aber bei ihren essgewohnheiten ;-), naja mal schauen.
Ja dieses Romantikzeug ist alles nicht schlecht, aber das ist alles ein bisschen zu kitschig, ich glaube damit kann ich sie nicht beeindrucken.

Eine selbst gebastelte Webseite oder so finde ich eine gute Idee, aber da ich sowieso schon immer mal ein selbst gebasteltes Bild rüber schicke, muss ich mir da natürlich was gutes Einfallen lassen. Trotzdem ne gute Idee.

Sehr gut finde ich auch die Sache mit der doppelten Kette. Problem ist da nur, dass ich ja auch ne Kette tragen müsste, aber da gibts bestimmt auch andere Sachen, die aus zwei Teilen bestehen. Auf jeden Fall gute Idee.


Also danke schonmal, aber falls noch wer ne Idee hat, immer her damit.
 
Also da ihr erst 1 Monat zusammen seid, ist da bestimmt noch Leidenschaft vorhanden :)

Wie wäre es denn mit schicker Unterwäsche ? Dann habt ihr beide was davon. Du musst nur darauf achten, dass sie schick und bequem ist. Weil wenn sie nur schick ist, dann wirkt es mehr wie ein Geschenk für dich selbst ^^

Zum Thema Hochschaukeln, da geb ich dir Recht. War auch kurz davor meiner Freundin dieses Jahr ein WE in Paris zu schenken. Aber war dann doch zu kurzfristig. :roll:
 
mal kurz Off-topic weil ich es gerade gesehen habe:

@PonySlaystation: Achtung Verwechslungsgefahr !

zum topic:

ein verwöhnwochenende ist auch nicht schlecht. oder ein beauty-tag oder sowas. dann ist deine freundin schön entspannt - du btw auch! - und wird sich brav bei dir bedanken ^^
 
Mitternachtspicknick mit Fackeln im Wald ;)

Kostet kaum was, kommt immer gut und kann noch ne pieksige Nacht werden^^

2-3 Wasserflaschen wegen den Fackeln nicht vergessen, Steine aussenrum.
Mit nem kurzem Anruf beim Forstamt empfehlen die dir sogar gute Plätze 8)