Hilfe beim Pokern

Goffelraiser

Member
17 Januar 2011
21
2
Hallo an alle Klamm-Pokerspieler,

Ich lese gerade das Pokerbuch Pokern mit System und soll eine Übung machen, bei der ich mich an einen Tisch mit niedrigen Limits setzten soll, und mir zu den Gegner Notizen machen soll, damit ich sie mit der Zeit als tight-aggressive, tight-passive, loose-aggressive oder loose-passive einordnen und dann dementsprechend gegen sie spielen kann.

Jetzt frage ich mich aber, wozu genau ich mir Notizen machen soll. Also ich versuch zu allem was aufzuschreiben, dass mir auffällt. Also Setzverhalten, Showdowns, wie oft der Flop angeguckt wird.
Gibt es dabei aber ein gutes Verfahren, wie ich meine Gegner schnell einordnen kann, bzw. bestimmte Auffälligkeiten, die von besonders großer Bedeutung sind?

Gruß, Goffel

PS: Ich spiele NL-Hold em und das online.
 
Ich würde dir raten das Buch wegzuchmeißen:mrgreen:. Pokere so wie du Lustig bist, so mach ichs zumindest. Natüich kann man paar Sachen lernen die bissle hilfreich wären aber das man jetzt haufen Notizen schreibt wie der User tickt, wie er sich verhält, aus welcher sozialen Schicht er kommt:mrgreen:. Wie wurde er erzogen? Ist es ein risikofreudiger Typ? Also das muss nicht sein...

Noch was. Versuch nicht das Pokern als Geldquelle zu sehen, das kann echt schief gehen, ist sogar wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gefühl pokern xD
ja wenn du nicht vor hast dein spiel zu verbessern wird das auhc nichts^^
wenn du nicht mit outs odds und auch andere grundlegende basics kannst wirst du nicht besser werden.. du bist bestimmt einer von 100 000 anderen online spielern der bei den niedrigsten limits ständig all in pusht und nie gewinne macht^^

ich wollte schon einen quailifizierteren beitrag haben^^
kla das gefühl gehört dazu aber auf dauer wird ein spieler der einfach besser pokern kann weil er wichtige theoretische spielpraktiken beherrscht erfolgreicher sein^^
 
Also wenn du Onlinepoker spielst, würde ich zu Pokerace oder ähnlichem raten. Da werden die Notizen automatisch gemacht ;) Datenbank ist auf Dauer viel größer und representativer.

Aber ich denke ja mal es geht eher darum, dass du ein Gefühl dafür bekommst, Spieler selbst einzuschätzen, als darum, fundierte Erkenntnisse über Spieler zu erlangen.

Ansonsten schreibst du ja schon selbst, worauf du achten kannst. Hinzu kommen natürlich auch Fragen dazu, wie oft dann nach dem Flop zum Showdown gegangen wird, wie Stark dann tatsächlich die Karten im Showdown waren, usw. Was ich bei NL natürlich auch noch wichtig finde ist die Stackgröße. Shortstack Strategie ist ja besonders im Low Limit-bereich sehr beliebt und weißt meines erachtens nach schon eher auf Tight Aggressive Spieler hin.