Questionlink funktioniert nicht: Nur 1x Vergütung pro PL-Block.

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Ich hatte grad den Powerlink "130€ Rabatt Amazon".

Klick an, such dann nach dem Durchlesen der Seite auf meinen Bildschirmen irgendwo das Fenster, ob der Timer schon abgelaufen is und seh, er läuft noch, wo ich wählen kann, ob Lose oder Euro. Ok, ich klick auf Euro.
Daraufhin schaltet das Fenster um zu "Ich bin ein Questionlink" oder so und n Moment später enthält es die Meldung
Powerlink nicht vergütet.
Nur 1x Vergütung pro PL-Block.
Ich hatte keine Chance, die Questionlinkfrage zu öffnen und zu beantworten! :-?

edit:
Powerlink wurde vergütet, Questionlink natürlich nicht.
 
Ja das ist seit der Umstellung mit den Loselinks oder als die Vergütung nochmal geslasht wurde. Das ist bei mir auch dauernd passiert. Du musst sofort, wenn der Vergütungscountdown auf Null ist, auf den Euro-Button hämmern... nicht erst warten, bis der Schließcountdown angefangen hat. Also zumindest bei mir hilft das manchmal. Ansonsten, wenn du zu spät klickst, kommt da auch die rote Meldung. Beziehungsweise es geht ganz weg ohne Anzeige des QL oder AL (denke ich)... Besonders ärgerlich bei Actionlinks :p Ich hab's auf den Browser geschoben, aber gut zu wissen, dass auch andere diesen Bug haben :mrgreen::ugly:
 
Du musst sofort, wenn der Vergütungscountdown auf Null ist, auf den Euro-Button hämmern...
Das is aber extrem kontraproduktiv für den, der die Werbung bucht.
Ich war ja wirklich über 30 Sekunden beschäftigt, die Seite zu lesen. Wenn das die Notwendigkeit wird, eine QL/AL-Vergütung zu kriegen, schauen sich die Leute ja aus Prinzip die Seite schon nicht mehr an, weil sie mehr damit beschäftigt sind, den Counter abzufangen, um die Vergütung zu kriegen.
 
Habt ihr zwischenrudch evt. die klammseite neu geladen?
Dadurch wird das abgelaufene PL-Set invalidiert (also auch der evtl. noch offene QL).
 
Defintiv NEIN.

Gestern ging der QL bei mir auch einwandfrei.
Letzte Woche gingen 2 nicht.
Unter anderem Dein "Gute Nacht".
 
Also ich muss einen reproduzierbaren Ablauf haben, der diesen Bug zeigt. Aktuell kann ich es nicht nachvollziehen, außer wenn die Zeit abgelaufen ist oder man zwischendurch neu lädt und somit neue PL zugeteilt bekommt.

Edit: Versucht mal, die Vergütung (des PL) mit [Enter] zu bestätigen und nicht mit der Maus.
Evtl. liegt's an einem ausversehen gesendeten Doppelklick.
 
Ok:

Ich habe gar nicht geklickt.
Ich habe aufs PopUp (Powerlink) geschaut und Euro / Lose gesehen.
Dann ein kurzer Reload vom PopUp und Powerlink wurde nicht vergütet (1-2 Sekunden, ging recht schnell).
Danach gings PopUp zu. Ich hatte gar nicht mehr die Möglichkeit auf AL oder QL zu klicken.

Gestern ging wie gesagt alle normal.
Mal weiter beobachten.
 
Du sollst/darfst das Popup ja auch nicht reloaden!? 8O
Edit: Achso ging automatisch, ohne dass Du *irgendwas* gemacht hast?
 
also ich hatte es auch schon paarmal, dass das Popup sich geschlossen hat, ohne dass ich zum AL/QL klicken konnte bzw. nach dem Klick auf AL/QL ein "unberechtigt" kam ...
leider kann ich keine Hinweise geben bzgl. Reproduzierung, nur ersteres war eben der Fall, weil das Popup sich automatisch geschlossen hat (was hoffentlich schon behoben ist)

grad hatte ich einen AL (Emason), hab direkt auf EURO geklickt, direkt auf "Actionlink" und auch die Antwort relativ zeitnah eingegeben und hat alles funktioniert
 
grad hatte ich einen AL (Emason), hab direkt auf EURO geklickt, direkt auf "Actionlink" und auch die Antwort relativ zeitnah eingegeben und hat alles funktioniert
Ach... das war ein AL? 8O
Bei mir ging das PopUp nachdem PL weg.
Ich habe gar nicht mitbekommen, das dieses ein AL war.
 
Ach... das war ein AL? 8O
Bei mir ging das PopUp nachdem PL weg.
Ich habe gar nicht mitbekommen, das dieses ein AL war.
dann ist das automatische Schließen bei AL/QL wohl nicht behoben ^^

für klamm:
das Popup schließt automatisch nach der Vergütung, wenn man nicht auf Euro/Lose klickt, somit bemerkt man nicht, ob es ein AL/QL ist (es soll doch offen bleiben, sobald es ein AL/QL ist, oder?)
meine Schlussfolgerung zu allen Problemen hier ist, dass die Berechtigung flöten geht, nachdem die automatische Vergütung erfolgt, deswegen schließt sich auch das Popup von selbst, da die automatische Vergütung den PL als 'komplett erledigt' kennzeichnet
 
für klamm:
das Popup schließt automatisch nach der Vergütung, wenn man nicht auf Euro/Lose klickt, [...]
Das scheint aber nicht das einzige Problem zu sein, ich bin mir nämlich extrem sicher, dass ich auf den "Euro-Knopf" gedrückt hatte.
 
Stimme allen Vorrednern und insbesondere kbot zu, der Knackpunkt scheint die automatische Vergütung zu sein. Sobald die erfolgt ist, ist Schicht im Schacht :p Wenn man manuell auslöst, klappt alles wie gehabt. Die Frage ist, ob es vielleicht Absicht ist, um die Leute zum Hinschauen zu motivieren, oder ein Programmierfehler...

Dann noch was anderes, leicht offtopic, aber ich muss es mal erwähnen:

Wenn exakt für den Reloadtag ALs gebucht werden, deren Bearbeitung weit länger als 10 Minuten in Anspruch nimmt.

Ist mir letztens passiert (glaub, das war zum 3. Okt.).

Wenn du mit der Aufgabe fertig bist und zur Antwortbox zurückkehrst, ist die Vergütungsberechtigung längst abgelaufen. Der Kunde hat jedoch trotzdem mein vollständig ausgefülltes Profil bekommen. Ein Schelm... :)
 
Das ist ein Fehler mit dem automatischem Timer, schau ich mir gleich an.

@AL-Zeit
Ja, Worstcase ist, dass man einen AL "anfängt", der über die Zeit des nächsten Reloads hinausgeht. Dann würde dieser ungültig werden. Das lässt sich aber mit dem derzeitigen Verteilungs-System nicht vermeiden. Meist bekommt man den AL aber nochmal, wenn man nicht geantwortet hat und kann dann nachtragen. Im WMS steht aber extra dabei, dass der AL innerhalb der Zeit beantwortbar sein muss. Zu aufwändige Aufgaben wären daher sowieso unzulässig.
 
ok, grad kam der QL "Weihnachts-Suche",
ich hab ihn normal im neuen Tab geöffnet,
Popup kam und Timer startete,
dann kam Abfrage Euro/Lose,
ich hab nix geklickt (automatisch Euro Auswahl),
auch dieser Timer läuft ab,
Meldung erfolgreich vergütet und drunter stand "Questionlink",
nach 1-3 schließt sich das Popup

:arrow: PL vergütet, Questionlink verschwunden