Vorsicht - Loseseiten kommen und gehen!

Schonmal Lose wegen Loseseite oder Loseverleih verloren?

  • Ja aber unter 10 Millionen Losen!

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ja zwischen 10 und 99 Millionen Losen!

    Stimmen: 16 15,1%
  • Ja mehr als 100 Millionen Lose.

    Stimmen: 60 56,6%
  • Nein ich bin doch nicht blöd, das passiert mir nicht!

    Stimmen: 11 10,4%
  • Nein aber ich bin auch ziemlich neu in diesem Bereich!

    Stimmen: 4 3,8%
  • Nein - ich bin der Gauner!

    Stimmen: 12 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    106

Sunjo1987

Sunjo1987
ID: 28784
L
29 September 2006
443
21
Hallo Leute vor ein paar Jahren war ich noch auf einigen Loseseiten aktiv und hatte damals auch mehrere Milliarden Lose durch Betrüger verloren (Damals waren die Lose noch einiges mehr wert, aber ich rege mich nichtmehr darüber auf). Ich will nur allen klar machen, die denken eine sichere Loseseite gefunden zu haben, ihr liegt falsch!

Teilweise sind die Betreiber so einer Loseseite nicht fähig richtig zu kalkulieren, oder nutzen wissentlich die User aus um an ihre Lose zu kommen, verkaufen sie dann und man hört nie wieder etwas von ihnen. Jedoch gibt es auch User die Bugs ausnutzen und so eine Loseseite zu Grunde richten, in beiden Fällen geht jedoch die Seite den Bach runter und die ehrlichen User sind ihre Lose los.

Ich habe grade wieder ein Heft rausgewühlt in dem ich mir alle Loseseiten mit Benutzername/BenutzerID und Passwörtern aufgeschrieben habe bei denen ich mich vor ca. 2 Jahren angemeldet hatte, und bin mal auf alle rund 60 Loseseiten gegangen. Ratet doch mal wieviele von denen noch existieren!?! Es sind geradeeinmal 2 Stück. Das ist schon erschreckend finde ich. Nachforschungen haben ergeben, das die restlichen Seiten alle pleite gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer.

Täglich werden neue Loseseiten aus dem Boden gestampft, Milliarden Lose für Designs, Slots, Werbung usw. ausgegeben. Die User machen sich die Mühe und investieren Zeit in diese Seiten, sie werben User teilweise indem sie wiederum mehrere Millionen Lose aufwenden. Wahrscheinlich weil jeder den das Klammfieber gepackt hat, Losemilliardär werden will. Doch wie ihr sehen könnt verschwinden die Seiten meist plötzlich ohne Vorwarnung wieder und wenn man seine Lose nicht in Sicherheit gebracht hat sind sie futsch.

Eigentlich will ich nur damit sagen, wenn ihr die Loseseiten benutzt weil es euch Spaß macht, Slots zu klicken, Banner zu klicken, oder in die Shoutbox zu schreiben dann macht das ruhig aber glaubt nicht das ihr damit für eure Zukunft etwas gutes tut. Ihr werdet bloss verrückt wenn ihr nach mehr und mehr Losen giert. Je weniger Lose ihr habt desto weniger könnt ihr auch verlieren, also behaltet am besten alle auf Klamm.de und nehmt nur soviele auf die Loseseiten wie ihr zum Zocken, Werbebuchungen oder sonstwas braucht. Von Loseanlagen rate ich dringend ab... dies klappt zwar offt einige male.. aber dann plötzlich -> Seite Pleite = Pech gehabt. Vor Anteilen solltet ihr auch die Finger lassen, diese sind meist nur am Anfang rentabel, wenn ihr Glück habt werdet ihr sie noch los bevor die Seite ihre Pforten schließt, aber das ist reine Spekulation und ein anderer User muss dann drauf sitzen bleiben. Meistens sind die Anteile so überteuert das sie die Kosten erst nach 1 - 2 Jahren wieder einspielen, und viele Seiten halten nichteinaml diese Zeit durch.

Wenn ihr auf einer Loseseite angemeldet seid und es irgendwelche Probleme gibt, sei es mit dem Auszahlen von Losen oder sonstwas, und der Admin schreibt irgendwann, irgendwas davon das er schwer krank sei, oder das irgendwer gestorben ist, oder das es Familiäre Probleme gibt und er deshalb dem nicht nachkommen konnte, dann seid doppelt vorsichtig denn das hat man in der letzten Zeit öffters gelesen kurz bevor eine Seite vom Netz gegangen ist oder zumindest die Seite pleite gemacht hat.

Wenn du selber vorhast mit einer Loseseite Lose zu erwirtschaften, lass es lieber wenn du nicht ein gutes Konzept hast, das die Lose deiner User sichert, denn wenn du dafür verantwortlich bist die Lose deiner User nichtmehr aufbringen zu können, wird keiner mehr zu dir hoch schauen. Du wirst dich nurnoch mit Behörden und genervten Usern umherschlagen müssen. Ich denke das sollte sich niemand wünschen und deshalb rate ich dazu dieses Risiko einfach nicht einzugehen.

[Achja nur so am Rande, im Loseverleih könnt ihr auch ganzschön viele Lose verlieren, verleiht nur an Leute denen ihr vertrauen könnt, welche das sind müsst ihr selber rausfinden, eine einfache ICQ-Freundschaft ist jedenfalls nicht ausreichend... die erzählen dir alles was du hören willst und versprechen dir alles, beim ersten mal verleihst du 50 Millionen Lose, bekommst sie mit Zinsen zurück, beim zweiten mal verleihst du 80 Millionen Lose bekommst sie mit Zinsen zurück und beim dritten mal verleihst du 200 Millionen und hörst nie wieder etwas von der Person oder sie blockt immer ab wenn du deine Forderungen deutlich machst und bekommst die Lose nie wieder zurück - Wie gesagt du musst selber rausfinden ob du das machen willst und wem du vertrauen kannst, doch ich rate trotzdem dazu es nicht zu tun!]

Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung dazu, und bestimmt sind hier einige die alles besser wissen und euch sagen das das alles Quatsch ist was ich hier schreibe und ihr sollt ruhig weiter eure Lose in die Loseseiten investieren. Allerdings beziehe ich mich hier auf Tatsachen die mir selber in den letzten Jahren wiederfahren sind und deshalb möchte ich nur diejenigen warnen die hier zum Teil neu sind und einfach noch nicht die Erfahrungen gemacht haben.


Mit freundlichen Grüßen

euer Sunjo
 
Hey, wie kommst du denn darauf? 8O :LOL:

Wer hier noch keine Vorsicht bei der Wahl seiner Loseseiten walten lässt, oder anders: für den dein Post eine neue Erkenntnis ist, dem ist außer mit sofortiger Accountlöschung nicht mehr zu helfen.

Abgezockt wird hier jedenfalls schon seit Jahren ... :yawn:.
 
Danke für den Thread Sunjo, ohne Deine Info würde ich noch glauben die Erde ist eine Scheibe.
Viel Text, wenig sinn und noch weniger neues - kurz um: laaaaaaaaaaaaangweilig.. :yawn:
 
Danke für den Thread Sunjo, ohne Deine Info würde ich noch glauben die Erde ist eine Scheibe.
Viel Text, wenig sinn und noch weniger neues - kurz um: laaaaaaaaaaaaangweilig.. :yawn:

Naja A bin ich kein Texter und B ist der Text auch primär für Leute die noch nichts darüber gelesen haben. Aber ich versuchs nächstesmal besser zu machen.
 
...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin jetzt rund ein Jahr bei klamm und rund 9 Monate mit Losen aktiv und ich führe genauso wie Du Statistik.

Bei den ca. ein Dutzend Seiten, bei denen ich bin und Lose angelegt habe ...

... existieren alle noch
... habe ich bei über 90 % aller Seiten schon mehr an Zinsen erhalten, als ich dort überhaupt anlegen kann. Bei den anderen 10 % sind die 100% in 2 bis 4 Monaten erreicht.

Bei allen Verlusten sollte man auch dagegen rechnen, was man trotz der Verluste an Erträgen hatte!

Eine Seite macht allerdings dicht bzw. wird übernommen, aber die Admine von lose-stube hat alles bis aufs letzte Los ausgezahlt. Es geht also auch anders!
 
Also ich fand den Text gut.
Mitlerweile hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von klammlosen oder Märchenlandloseseiten wie ich sie nenne.
Meine 10 Lieblingsseiten sind alle in den letzten 12 monaten Down und meine Lose sind da auch gleich mit verschwunden.
Meissten noch mit nem netten Kommentaren, wie die User waren selber schuld oder der Admin ist angeblich gestorben im hohen Alter von 15 jahren.
Ausserdem hab ich festgestellt das es mehr spass macht Hundehaufen vor meinem Haus oder im Park mit Kleingeld zu garnieren und darauf zu warten bis ein netter Bürger im wahrsten Sinne des Wortes in Die Scheisse greift,als auch nur eine Minute mehr als nötig in klammlose zu stecken.
Seit dem Uns Herr Biehl mit der Klammgeilaffäre gezeigt hat das uns jeder Analphabet ungestraft abzocken kann und die Admins hier höchstens Kopfschüttelnd daneben stehen ist die Luft aus Klamm eh raus.
 
oft selber Schuld

Mein Cousin in der 7. Klasse kann mir bei einigen Anlagemöglickeiten schon ausrechnen das die Seite Pleite geht. Wenn der Admin mehr Zinsen zahlen muss als er einnahmen durch die Seite haben kann gehts bergab. Ich vertau nur den gaaaaanz alten Seiten
 
Mein Cousin in der 7. Klasse kann mir bei einigen Anlagemöglickeiten schon ausrechnen das die Seite Pleite geht. Wenn der Admin mehr Zinsen zahlen muss als er einnahmen durch die Seite haben kann gehts bergab. Ich vertau nur den gaaaaanz alten Seiten

Lass mich raten du legst alle deine Lose bei Klammgeil.de an, weil die Seite schon ganz alt ist.
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Eine Seite macht allerdings dicht bzw. wird übernommen, aber die Admine von lose-stube hat alles bis aufs letzte Los ausgezahlt. Es geht also auch anders!

sie hat Dich ausgezahlt?

mir hat sie pro Anteil 970.000 Lose einbehalten mit der Begründung es gibt keinen Rückkauf. Macht 97% Abzocke. Die Bonuslose wurden auch komplett gestrichen. Das beste war die Begründung Sie bräuchte ne Auszeit. Nebenbei hat sie allerdings eine andere Seite übernommen wie ich gestern mitbekommen haben.

sorry für das OT aber das musste jetzt mal sein
 
sie hat Dich ausgezahlt?

Sparbuch ausbezahlt.

Anteile hätte ich auch nicht rumgeheult. Aber wer kauft heute schon noch Anteile außer auf KG, wo es eine Rückkaufgarantie bei 400 k gibt und man innerhalb von 3 Stunden Schwankungen um bis zu 10 oder gar 20 % erlebt und damit spekulieren kann?

Anteile, Wertpapiere - alle Risikoinvestitionen sind ein absolutes Nogo!
 
Rückkaufgarantie bei 400 k gibt

zahlst du mir die 400k lose pro anteil?
dann würde ich diese rückkaufgarantie gerne nehmen^^

also das ist wohl echt nen aprilscherz

edit: wenn du das machst dann investiere ich mein komplettes nächstes gehalt in klammgeil-anteile. würde die dann aber gern nach 5 min zurückgeben.
das wäre dann eine vervierfachung meines gehaltes damit könnt ich leben.

beim nächsten mal bitte oben auch noch reinschreiben mehr als 1 mrd verloren
 
...

:ugly: Selten so gelacht... hoffe, das es nen Aprilscherz war :)
LG

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass sämtliche Anteilsgeschichten, für die es keinen ordentlichen Rückkaufplan und die nicht zur Abdeckung von Investitionen dienen, letztlich dazu führen, dass die Letzten das Licht ausmachen. Doppler können wir auch noch dazu fügen. Wer da investiert muss sich klarmachen - grosse Chance = grosses Totalverlustrisiko, aber nicht rumheulen, dass eine Investition weg ist.
 
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass sämtliche Anteilsgeschichten, für die es keinen ordentlichen Rückkaufplan und die nicht zur Abdeckung von Investitionen dienen, letztlich dazu führen, dass die Letzten das Licht ausmachen. Doppler können wir auch noch dazu fügen. Wer da investiert muss sich klarmachen - grosse Chance = grosses Totalverlustrisiko, aber nicht rumheulen, dass eine Investition weg ist.

Naja, aber Fakt ist ja nunmal, das es bei KG keinen ordentlichen Rückkaufplan und keine Abdeckung der Investitionen gibt.

Eben weil es wie folgt aussieht:
1. Seit der Anteilspreis unter 400k liegt, wurden die Texte dahingehend angepasst, das der aktuelle Ausgabepreis der Rückkaufswert ist (so habe ich es verstanden). Als nachgefragt wurde, wie hoch der Ausgabepreis momentan sei, wurde gesagt: 1 Los.. und das man momentan keine neuen Anteile erwerben könne.
2. Durch die 100 Mio Auszahlungsbegrenzung ohne Möglichkeit der Erhöhung wird klar, das KG eine Menge an Buchlosen auf der Seite ansammelt, die ja überhaupt nicht ausgezahlt werden können. Das legt nahe, das diese Lose nicht auf den EFs von KG vorhanden sind, eben weil es ja sonst kein Problem wäre, erhöhte Auszahlungen im großen Stil vorzunehmen.


Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
LG
 
...

Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
LG

Lass uns mal Spezialfall KG entweder per PN oder im entsprechenden Thread diskutieren. Ich denke aber - allgemein - vor der KG-Krise ist niemanden so richtig bewusst gewesen (außer den großen Mahnern [die teilweise selber noch schnell Kasse gemacht haben]), wie sich das mit Anteilen so entwickelt.
Ich versteh letztlich auch Seitenbetreiber nicht. Ich pump doch lieber Omi für zwei neue Slots an, als dass ich die über dauerhafte Anteile finanziere, deren Rückkauf ich nicht wirklich gemanaged bekomme.