Mit dem Rauchen aufhören?

Was hat sich am interessantesten verändert, seitdem ich nicht mehr rauche?

- Der Kaffee schmeckt ohne Kippe viel besser
- Ich verlasse meine Wohnung ohne die Taschen zu checken
- Meine Nase ist ein Riechorgan 8O
- Meine Zunge ist ein Geschmacksorgan :p
- Meine Finger sind nicht mehr gelb
- Ich atme viel ruhiger
- Ich treibe gerne Sport
- Die Arbeitszeit vergeht viel schneller
- Ich bin nicht mehr so hektisch/getrieben
- Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren mal wieder Husten gehabt (Scheiße^^)
- Ich bin seltener krank

Puh, jetzt fange ich an zu überlegen. Na ja, sind schon ein paar Vorteile zusammengekommen, oder? Fielen mir so spontan ein.

Was verliert man wenn man aufhört?

Was gewinnt man wenn man aufhört?

Welchen Nutzen hat man durchs Rauchen?

Welchen Schaden bringt einem das Rauchen?

All dies kommt mir momentan hoch, weil ich ein kleines Problem habe. Ich habe eine Allergie, diese tritt im Winter auf, praktisch wenn die Heizungen den Hausstaub aufwirbeln. Ich könnte dies leicht unterbinden, indem ich jeden Abend eine Pille nehmen würde. Ich mach es aber nicht. Nun liege ich seit 2 Wochen flach und nehme seit einer Woche jeden Abend eine Pille + so ein Nasenspray. Ich habe es geschafft 12 Jahre jeden Tag 20-30 Zigaretten zu rauchen, aber bekomme es nicht hin, die Wintermonate diese Pillen zu nehmen. Ich denke das bekomme ich nächstes Jahr auch hin. Sie zu nehmen, ohne das die Allergie mich komplett außer Gefecht setzt. :)

Nobody is perfect, doch sich selbst zu hinterfragen macht manchmal doch sehr viel Sinn. In diesem Sinne, es lohnt sich. ;)

MfG
Maik
 
Hehe, schon wieder so ne tolle Reaktion darauf:
"Super seit 10 Tagen trocken"
Also grad das gegenteil, es wird als lapidar eingestuft.

Da kann ich auch nur wieder fragen: Wer hat an Silvester nicht mit was Alkoholischem angestoßen? Und mein Geburtstag war auch noch, mit Party, bei der ich nichts getrunken hab. Und ich geh jedes Wochenende weg und trink nichts. Früher halt mal ein/zwei Wodka Bull oder sowas.