Mit dem Rauchen aufhören?

Huhu ihr lieben Mitstreiter,

durchgehalten?

ich krieg das mit dem Zähler leider nicht hin.

Bis jetzt hab ich es geschafft und bin ziemlich stolz auf mich. Nur leider hab ich jetzt 10 Kilo mehr und sehe aus wie eine Dezitonne :cry:
 
ich denk da eher an einbildung und unwohlsein das sie auf ihr aussehen überträgt.

Nee ist wirklich keine Einbildung. Anfang Dezember wog ich 58 Kilo, was ja schon zu viel für mich ist und jetzt wiege ich 68,4 Kilo. Leider keine Einbildung.


@Marty, ja leider. Bonbons, Schokolade, Cola, Kaugummi etc. Hab viel Stress gehabt und war Krank und da futter ich gerade, was mir im Weg kommt *heul

Aber wenn ich das Rauchen aufgeben kann, dann kann ich auch wieder abnehmen *hoff. Muss nur noch einen Dämpfer kriegen, aber leider liebt mein Mann ja jedes Pfund an mir. Menno wenn man die Männer mal braucht ;)
 
nimm lieber zuckerfreie kaugummis, die machen nicht so schnell dick ;)

und mehr S*x macht schlank.
 
Nee ist wirklich keine Einbildung. Anfang Dezember wog ich 58 Kilo, was ja schon zu viel für mich ist und jetzt wiege ich 68,4 Kilo. Leider keine Einbildung.
Das ist nicht gut... Aber auch kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen... KLAR!!!???

@Marty, ja leider. Bonbons, Schokolade, Cola, Kaugummi etc. Hab viel Stress gehabt und war Krank und da futter ich gerade, was mir im Weg kommt *heul
Gut, oder auch weniger. Meine Lösung: Such Dir eine Ersatzdroge ohne Kalorien. Bei mir haben Fishermans Friend geholfen. Sind zwar in der Masse nicht unbedingt gut für den Magen, haben aber kaum Kalorien und wirken lange. Und ab einer gewissen Menge auch abführend, das hätte ja einen Vorteil :D

Zweiter Tipp: Bewegung, Bewegung und noch was mehr Bewegung. Und wenig Fernsehen, das ist nämlich die Beschäftigung, die am ehesten zu den Ersatzdrogen treibt.

Ich weiß, ist schwer, aber ich drück Dir alle Daumen. Bei mir hat das geklappt: Keine Kippen mehr und 30 Kilo weniger in 3 Jahren.

Marty
 
nimm lieber zuckerfreie kaugummis, die machen nicht so schnell dick ;)

und mehr S*x macht schlank.


aja *lach. Da wird sich mein Mann aber freuen, wenn ich mich jetzt zur Sexbestie entwickel.


@Marty,

nee nee, ich fang nicht wieder an zu rauchen, ich hab jetzt Stepper und Fahrrad zu Hause.

und die Fischermans die hauen mich ja um :mrgreen:

Aber du hast ja Recht, muss mich mehr bewegen, bin ja faul gebe ich ja zu. Ich versuche ja schon, Süsses mit Obst zu ersetzen. hab ein Foto von mir und Kiloangabe an den Kühlschrank gehängt um mich immer wieder daran zu erinnern ;)

Und danke schön für Daumen drücken. Wenigstens ein Mann, der mich "fett" findet *lach

Schönen Tag noch
 
du bist fett und schwabbelig! Und jetzt rauf auf den stepper und gib mir hundert! Und danach fährst du drei runden um den block mit dem Trainingsfahrad, wärend es noch auf dem gestänge steht!

Und wehe es wird gejammert!
 
du bist fett und schwabbelig! Und jetzt rauf auf den stepper und gib mir hundert! Und danach fährst du drei runden um den block mit dem Trainingsfahrad, wärend es noch auf dem gestänge steht!

Und wehe es wird gejammert!

Dankeeeeeeeeeeee
da fällt mir doch glatt die Schokolade aus dem Mund :mrgreen:

Stepper hatte ich heute schon halbe Stunde. Aber schluss jetzt, hat ja mit diesem Thread nix zu tun :D


Liebe Grüße
 
Beste Methode nicht mehr zu rauchen ist es imho jedes mal wenn man den Drang hat Eine zu rauchen einfach einen Schokoriegel zu essen :LOL: :evil: :mrgreen:
 
Huhu :)
Hätte ich mal früher gesehen, dass es hier im Forum dieses Thema gibt ...

Ich habe Ende November 2006 mit dem Rauchen aufgehört (also fast 4 Monate rauchfrei).
2 Schachteln am Tag waren normal. 11 Jahre lang ...
Bei mir gab es mehrere Gründe. Ich habe z. B. ziemliche Magenbeschwerden. Meine Ärztin meinte, dass könnte vom Rauchen kommen.

Naja, dann war es so, dass ich fast jeden Abend röchelnd und mit Brustschmerzen im Bett lag und mir jeden Abend schwor "morgen hörst du auf zu rauchen! So kann das nicht weitergehen". Morgens habe ich dann weitergeraucht :)
Ich hatte wochenlang schleimigen Husten, der nicht mehr verschwinden wollte.

Ich hatte immer total Angst vor dem Rauchstopp. 2 Versuche hatte ich schon gemacht, welche völlig erfolglos waren (nichtmal 3 Tage durchgehalten). Beim ersten Versuch habe ich bereits am ersten Tag Heul-Anfälle bekommen, weil ich nicht mehr rauchen "durfte" :mrgreen: Damals hatte ich es mit "Allen Carr" versucht ...

Nunja, es gab dann diesen Abend Ende November. Magenschmerzen, Brustschmerzen usw. gehabt. Da fasste ich den Entschluß: morgen hörst du auf. Diesmal wirklich!

Ich habe mir überlegt, was ich mir alles kaufen könnte, wenn ich die ca. 200 Euro im Monat spare. Dann habe ich mir eine Liste gemacht "warum ich mit dem Rauchen aufhören sollte". Ein paar Punkte davon:

- Krebsrisiko senken / Gesundheit verbessern
- Geld sparen (über 200 Euro!!)
- Bald ist in Kneipen etc. Rauchverbot, will mich nicht einschränken lassen
- Mein Freund (Nichtraucher) und meine Tochter freuen sich
- Die Wohnung stinkt nicht mehr
usw.

Dann habe ich vor dem Schlafen meine letzte Zigarette geraucht und den Rest meines Tabaks in den Mülleimer gekippt. Nicht einfach die Packung weggeworfen. Die hätte ich morgens wieder rausfischen können ;-)

Morgens bin ich dann in die Apotheke gegangen und habe mir niedrig dosierte Nikotinkaugummis gekauft. Diese habe ich allerdings nicht haufenweise gekaut (wie es empfohlen wird), sondern immer nur nach Bedarf (ca. 5 Stück am Tag anfangs). Wenn ich zu großes Velangen nach Kippen hatte, habe ich ein Kaugummi genommen. Ich weiß nicht, ob dieser Nikotinersatz direkt was genützt hat, aber es hat mir psychisch geholfen zu wissen, dass ich damit mein Nikotin bekomme. Nach 1 - 2 Wochen habe ich irgendwann vergessen, die Kaugummis zu nehmen.

Naja, das große Verlangen ist jetzt endlich weg. Ab und zu denke ich zwar, dass ich gerne mal eine rauchen würde, aber das ist kein Problem mehr.

Gesundheitlich geht es mir jetzt leider schlechter als vorher. Magenbeschwerden habe ich weiterhin und dazu kommen Atemprobleme. Hatte ja eigentlich gehofft, dass alles besser wird, wenn ich erst mit dem Rauchen aufhöre :mrgreen:

Wie auch immer ... ich bereue nichts.
Ich denke auf jeden Fall, dass jeder für sich den richtigen Zeitpunkt finden muss, um mit der Qualmerei aufzuhören. Gemeckere von Außen nützt da wenig.

Milli
 
ich hab letztens kurz nach einem fast unfall mit drei wildschweinen zusammen mit zwei kollegen ne zigarre gepafft. Zählt das als rückfall?