Mit dem Rauchen aufhören?

Aber ich sitze immer noch sehr oft da und denk mir: "Jetzt eine gute Zigarette..."

Ich denke mal, da is noch längst nicht alles überstanden.

Mir gehts soweit noch ganz gut. Sind zwar erst 4 Tage aber man sagt ja immer die ersten Tage sind die schlimmsten. Bis jetzt hatte ich noch nicht das GROßE verlangen gehabt. Hoffendlich bleibt das so...;)
 
Es wird immer wieder Phasen geben, in denen man unheimlich gerne mal eine rauchen würde.

Besonders schlimm finde ich es ja in Verbindung mit Alkohol. Klar, darauf kann man verzichten, aber blos weil man nicht mehr raucht, darf man doch nicht zur Spaßbremse werden.

Wir haben bald Karneval... *urgs* :-? Und ich würd es so gern richtig krachen lassen. *jammer*
 
Mir fehlt es meistens in Verbindung mit Kaffee. Beim Arbeiten war es immer die geliebte Pause. Jetzt trinke ich nur noch eine Tasse morgens. :(
 
ihr müsst aus dem kopf bekommen, das es vorbei ist. Ihr werdet immer lust auf eine zigarette haben, ihr werdet immer süchtig sein.

also @tweety: ich bin jetzt über 2 jahre rauchfrei und hab immernoch ab und zu lust auf ne zigarette. Richtig drüber weg bist nie, aber es wird immer einfacher.
 
ihr müsst aus dem kopf bekommen, das es vorbei ist. Ihr werdet immer lust auf eine zigarette haben, ihr werdet immer süchtig sein.

also @tweety: ich bin jetzt über 2 jahre rauchfrei und hab immernoch ab und zu lust auf ne zigarette. Richtig drüber weg bist nie, aber es wird immer einfacher.

Wenn es mir gut geht dann ist es nicht so schlimm, aber wenn ich viel Stress in der Arbeit oder in Beziehung habe, dann reißt es immer extrem ein... Na ja wird schon weiter gehen. Mittlerweile ist es schon über einen Monat her :)
 
Wenn es mir gut geht dann ist es nicht so schlimm, aber wenn ich viel Stress in der Arbeit oder in Beziehung habe, dann reißt es immer extrem ein... Na ja wird schon weiter gehen. Mittlerweile ist es schon über einen Monat her :)

bei mir wars immer im 4er rythmus schlimm. 4 stunden, 4 tage, 4 wochen, 4 monate,...
 
Ich bin mittlerweile seit fast 10 Monaten rauchfrei. Vorher waren es mindestens 25 Zigaretten am Tag :ugly:
Is schon echt angenehm, wenn nicht immer die ganze Bude stinkt!
 
Jetzt hab ichs auch gefunden :mrgreen:

Rauchfreie Zeit: 9 Monate 1 Woche 5 Tage 6 Minuten 51 Sekunden
Gespart: 1537.42 €
macht in Zigaretten: 7463 Stück
Rauchfrei seit: 26.04.2006 11:53:15 Uhr
Zigaretten/Tag: 26
Zigaretten/Schachtel: 25
Schachtel kostet: 5.15 €
Zeit pro Zigarette: 5 Minuten
 
Ich habe noch nie geraucht und will es auch gar nicht tun damit spart man am meisten;)
Aber ich wünsche jedem der es WIRKLICH will viel Glück und weiß das es schwer wird(freunde)! Wenn man es aber WILL dann schafft man es!
Gruß Nutella
 
Args, nachdem ich jetzt 3 Wochen hin und her bin habe ich es dieser Nacht auch mal wieder getan und die Kippen bei Seite gelegt. Drückt mir die Daumen. =)

Sehr gut, du schaffst das. Genieße es, riechen, schmecken, mehr Lungenvolumen, mehr Geld, mehr Lebensqualität und kein Stress "Wo ist der nächste Kippenautomat, Feuerzeug..." mehr. ;)

Vorteile gibt es genug, weißte ja auch selbst. :mrgreen:
 
So endlich hab auch ich mich entschlossen zum Nichtraucher zu werden!
Ich bin zwar erst 16, rauch aber seit 2 Jahren (zum Schluss täglich 20 Stück).
Heute durfte ich dann so ein schönes Bild von einer Raucherlunge eines 40jährigen sehen! Dieser ist wegen Krebs gestorben!
Ich brauch das nicht! Und dann noch die ganzen Vorteile (Geld, Geschmacks- und Geruchssinn, Lungenvolumen,...) - ich frag mich echt wozu ich geraucht habe!
Wünsche allen anderen die es auch vorhaben alles gute dabei!

Gruß Alex
 
Is schon Wahnsinn was sich da in ein paar Stunden tut.
Mittlerweile is meine Nase wieder frei und ich bin nicht mehr verschleimt.
Hab mir auch diesen Zähle da besorgt und das spuckt er bei mir raus:

2 Tage, 1 Stunde, 27 Minuten und 8 Sekunden rauchfrei.
41 Zigaretten nicht geraucht
€ 7,79 gespart (is ja geil :D)
36,90mg Nikotin und 451,00mg Teer nicht aufgenommen
4 Stunden und 6 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen

Gruß Alex
 
snoggo hat am 31. Mai 2006 um 21:58 Uhr aufgehört zu rauchen,
273 Tage 9 Stunden 13 Minuten 34 Sekunden rauchfrei
6.014 Zigaretten nicht geraucht
1.127,63 Euro gespart
5 Gramm Nikotin und 66 Gramm Teer den Lungen erspart
16 Tage 16 Stunden 56 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

mfg
snoggo :)
 
Wo bekomme ich denn diesen Zähler?

Mein Mann lag den kompletten Februar mit einer Lungenentzündung flach und hat nun (nach 11 Jahren) seit einem Monat nicht geraucht und will es auch dabei belassen. Ich kann mich irgendwie noch nicht ganz dazu durchringen :/