Mit dem Rauchen aufhören?

Ich wollte es nur aus bestimmten Gründen wissen.

So klingt das aber nicht.

Das klingt so wie "Stell Dich doch nicht an wie ein Mädchen, mir gehts doch auch gut, ich kann gar nicht verstehen, wie es jemandem dabei schlecht gehen kann".

Manche Leute leiden wirklich schlimm. Das kann Lungenbrennen sein oder Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Kopfweh und noch einiges mehr. Man fühlt sich regelrecht krank.
 
dazu möchte ich kurz was sagen, in 30 jahren haben wir nanotechnik in der medezin und der Krebs werd einfach mit der technik weggebrennt 8O
Welches biomedizinische Studium befähigt dich dazu solche Prognosen zu stellen?

die abhänigkeit bei Nikotin ist so hoch wie bei heroin, und Nikotin ist auch sehr giftig laut EG muss Nikotin Tot++ tragen
Das mag vielleicht sein, allerdings hat man nahezu keine körperlichen Entzugserscheinungen. Die Psyche spielt eine entscheidende Rolle bei der Nikotinsucht. Die Seminare von Allen Carr bzw. sein Buch funktionieren deshlab so gut, weil sie reine Gehirnwäsche sind. Dir wird so oft erzählt wie blöd und ungesund rauchen ist, dass du am Ende wirklich einfach keine Lust mehr drauf hast. Ich kann dir heute ziemlich sicher sagen, dass ich in meinem Leben nie wieder eine Zigarette, Zigarre, Wasserpfeife etc. rauchen werde.


EDIT:
@schnecke: Ich glaube da liegt das Problem. Die Leute hören "falsch" auf. Meine Mom hat auch vor 22 Jahren das letzte Mal geraucht und sich dann einfach dazu gezwungen nicht mehr zu rauchen. Heute schmachtet sie immer dahin wenn sie Zigarttenrauch riecht... ;) Natürlich leidet man unter dem "Verlust" wenn man ihn immer als solchen betrachtet. Wenn man aber nichts zu vermissen hat, dann hat man auch nicht diese Angst vor der Zeit ohne Zigarette. Das muss einem klar werden, dann kann man auch relativ leicht aufhören.
 
Natürlich leidet man unter dem "Verlust" wenn man ihn immer als solchen betrachtet. Wenn man aber nichts zu vermissen hat, dann hat man auch nicht diese Angst vor der Zeit ohne Zigarette.

Das hat ja wenig mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. ;)

Ich weiß sehr wohl, dass es mir ohne Zigaretten besser geht und dass ich nur gewinnen kann, wenn ich nicht mehr rauche. Vor Schlaflosigkeit, Nachtschweiß und Fieber in den ersten 10 Tagen hat mich das aber trotzdem nicht bewahrt.

Man merkt Dir an, dass Du mit Alan Carr aufgehört hast. ;)

Glückwunsch dazu.

Aber bedenke, die Art von Herrn Carr (der liebe Gott hab ihn seelig) ist und war nicht jedermanns Sache. Ich habe das Buch auch gelesen, mehrmals. Mich hat es nur aufgeregt, vom Rauchen hat es mich aber nicht abgehalten.
Genauer lass ich mich da nicht drüber aus, will niemandem auf den Schlips treten. ;)
 
Man merkt Dir an, dass Du mit Alan Carr aufgehört hast. ;)

...

Aber bedenke, die Art von Herrn Carr (der liebe Gott hab ihn seelig) ist und war nicht jedermanns Sache. Ich habe das Buch auch gelesen, mehrmals.;)

Ich habe die DVD von ihm gesehen. Wäre am nächsten Morgen meine Zigarettenschachtel leer gewesen hätte ich mir auch keine neue gekauft.
Da ich diese aber unbedingt leer haben wollte, rauche ich noch immer.

Immerhin hat es etwas gebracht :arrow: ich rauche nun deutlich weniger. Bald bin ich soweit das ich aufhöre. Dazu fehlt mir aber noch die richtige Methode.
Die ganze Familie meiner Freundin raucht, was das ganze natürlich erheblich schwerer macht. Aber die helfen mir dabei indem dort im Haus nur noch in der Küche geraucht wird und wir eh den ganzen Tag/Abend im Wohnzimmer sitzen...
 
So klingt das aber nicht.

Das klingt so wie "Stell Dich doch nicht an wie ein Mädchen, mir gehts doch auch gut, ich kann gar nicht verstehen, wie es jemandem dabei schlecht gehen kann".

Manche Leute leiden wirklich schlimm. Das kann Lungenbrennen sein oder Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Kopfweh und noch einiges mehr. Man fühlt sich regelrecht krank.



wollte ursprünglich mehr schreiben, aber ich denke mal ich lasse es lieber.

tut mir leid, wenn ich mit meiner Euphorie und Freude jemanden auf den Schlips getreten bin.
 
@Drachenjenny: Das ist der Stolz der neuen Nichtraucher. Aber die Ernüchterung kommt schneller als man denkt. ;)
Was ist überhaupt mit dir ?

Haste nun endlich aufgehört ? ;)

Bin jetzt knapp 5 Monate rauchfrei und bin damit sehr zufrieden. Sport musste als Ausgleich her, aber macht als Nichtraucher auch richtig Spaß. :yes:
 
Ich wollte eigentlich dieses Jahr damit aufhören

doch dann kam die Trennung von meiner Freundin "dazwischen"....mist..

naja....warum sollte man eigentlich "gesund" sterben? ;-)

Gruß

Primus
 
sodele bin ich im Verein wohl auch drin, kann seit Tagen nicht mehr atmen und habe Schmerzen in der Brust.
Wenn das vom Nichtrauchen kommt, tja dann leide ich jetzt auch. :(
ouuuuuh, bin derzeit au dabei, hat aber bei mir mehrer gründe. zum einen will ich es aus geld gründen aber der größe grund is, dss ich n loch in der lunge hatte und deshalb auch eine woche im krankenhaus lag. ist jetzt schon eine woche her und ich hab teilweise immer noch tierische schmerzen. (hab hierzu auch n topic hier: https://klamm.de/forum/showthread.php?t=73635)

der grund warum ich stutze, is das sich der pneumothorax bei mir durch genau die oben beschriebenen symthome bemerkbar gemacht hat. will jetzt echt keine panik machen, aber dezeit lebe ich halt etwas ängstlich wenns um meine lunge geht und irgendwie übertrage ich das...
 
sodele bin ich im Verein wohl auch drin, kann seit Tagen nicht mehr atmen und habe Schmerzen in der Brust.
Wenn das vom Nichtrauchen kommt, tja dann leide ich jetzt auch. :(

Du hast doch aber schon ein paar Tage nicht mehr geraucht oder? Diese Symtome treten nur in den ersten Tagen nach dem Aufhören auf.

Geh lieber mal zum Arzt, nicht dass Du Dir irgendwas eingefangen hast.
 
@ schnecke

also seit 4,5 Wochen rauche ich jetzt nicht mehr und das mit dem Atmen fand ich nicht so schlimm, ich hatte das ja auch manchmal, wo ich noch geraucht habe, deswegen hörte ich ja mitunter auch auch. Also hab ich mir nix dabei gedacht, aber es wird schlimmer. Eine Bekannte hatte schon Verdacht, dass ich Asthma hätte, nur durch das Rauchen unterdrückt wurde. Gibt es sowas?

Mit dem Rat vom Arzt werde ich nächste Woche beherzigen, wenn ich dazu komme :-?

Und Kollegebarfuss, mach mir mal keine Angst.
 
Eine Bekannte hatte schon Verdacht, dass ich Asthma hätte, nur durch das Rauchen unterdrückt wurde. Gibt es sowas?

Keine Ahnung, ich bin kein Arzt. Aber so rein vom Verständnis her kann ich mir das nicht vorstellen, da Nikotin ja ein Gift ist, was schädigt und ich mir dann eigentlich nur vorstellen kann, dass Rauchen vorhandenes Asthma verschlimmern müsste.

:-?
 
Tag allerseits!

Nachdem ich im letzten Jahr nach 3 Wochen rauchfrei sein wieder auf meine 30 Kippen am Tag kam, starte ich jetzt Runde zwei. Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis sind jetzt schon mehrere Wochen rauchfrei und sind glücklich damit. Beide haben weder Bücher gelesen, noch sonstige Hilfe bezogen. Die haben von einem Tag auf den anderen aufgehört und halt mit Placebos wie Bonbons und Kaugummis gearbeitet.

Ich bin eigentlich hochmotiviert was dies angeht und erhoffe mir gute Chancen. Ich habe auf der Arbeit momentan soviel zutun, das ich dort teilweise das rauchen ganz vergesse. Ich hocke dort vorm Rechner und progge und supporte wie ein Wilder. Anfangs bin ich jede Stunde mit einem Arbeitskollegen runter zum rauchen. Auch so in der Berufsschule, da wurden jede Pause schnell zwei Kippen geraucht, damit das auch bloss reicht für die nächsten zwei Unterrichtsstunden. Die Arbeit hat gesiegt, sie macht mehr Spass als rauchen. 8O

Ich bin in dieser Hinsicht aber auch sehr ehrlich zu mir...ich möchte bei Rückfälligkeit nicht in ein zu großes Loch fallen. Vorgenommen hab ich mir, dann wenigstens deutlich weniger zu rauchen. Nunja...

viel Glück euch noch und auch mir! ;)

Mit freundlichen Grüßen!
 
@Kotelett, viel Erfolg:D

und bevor ich zur ..... greife, schreibe ich lieber ;)
Hoffe stört niemanden.

Meine Atemprobleme sind seit heute weg. keine Schmerzen im Moment. Aber jetzt könnte ich, aber will nicht und bin standhaft. Gottseidank versteckt mein Mann immer seine .... und beim Automaten hab ich ebenfalls gottseidank kein Glück, da man ja jetzt die Karte braucht. Ist das Leben nicht schön *lach

oki, gehe am besten Schlafen. und Liebe Nichtraucher bleibt standhaft. Jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag :mrgreen:

Nachti und eine schöne Woche