Mit dem Rauchen aufhören?

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben,

und für alle die es versuchen wollen: es klingt doof, aber ihr müsst als Nichtraucher auf nichts verzichten!!!

ich bin jetzt 1 1/2 Jahren rauchfrei. Dank sei Allen Carr und meinem Schatz, ohne die zwei Bücher von Carr und dem Vertrauen meiner Süßen, hätte ich nicht den Mut gehabt von der Kippe loszulassen.

Bisher hatte ich keinerlei "Schmachter" mehr. Was mir ab und an durch den Kopf geht, ist der Gedanke und die damit verbundene Angst, dass ich, sollte ich jemals wieder einen Zug (sei es Zigarre, Pfeife oder Zigarette) nehmen, sofort rückfällig werde.

Geht es jemandem von Euch genau so? Würde mich interessiern.

Ein Gutes und rauchfreies neues Jahr
Darken


ja mir ;)
Aber da ich sowieso gerade einen Rundumschlag in meinem Leben mache, sehe ich es einfach als Vergangenheit. Ist nicht mehr und wird nicht mehr. Genauso wie Süsses oder Cola. Weg und Schluss.
Dafür sind andere Dinge wichtiger geworden. :mrgreen:
 
Echt ein cooler Thread, wieso entdecke ich den jetzt erst.
Auch von mir Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und ein gesunden, rauchfreies Jahr 2007.

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, bin aber noch meilenweit davon entfernt mich als Nichtraucher zu bezeichnen. Mir geht es immer noch so, dass man auf Party´s oder bei gemütlichen Zusammensein mit Freunden etc. an die Zigarette denkt. Insbesondere wenn neben einem noch geraucht wird. Was muss also passieren, damit ich es vollständig aus dem Kopf bekomme?

Aus dem Alltag habe ich die Zigarette erfolgreich verbannt, dank Nikotinpflastern, die ich an dieser Stelle jedem empfehlen möchte, der mit dem Rauchen aufhören will. Zwar bedarf es trotzdem noch einiger Willenskraft, aber es hilft sehr, die Entzugserscheinungen zu lindern.

Dieser Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, ist bisher mein erfolgreichster und ich bin zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffen kann.
 
Leider muss ich gestehen das ich noch immer Raucher bin. Natürlich hab ich schon ein paar mal aufgehört bzw. es versucht, aber wie es schon viele sind, bin auch ich gescheitert.

Da ich der Meinung bin das rauchen nur eine Sache im Kopf ist, hab ich mir gedacht ich werde mal die Methode einer meiner Freunde ausprobieren. Dieser ist Hypnosecoach und kann unter anderem auch jemanden das rauchen entwöhnen. Zumindest kann er es versuchen. Da es wie gesagt ein Freund von mir ist, bekomme ich die Sitzungen gott sei Dank gratis.

Leider beginnt das erst mit Ende Jänner, aber ich bin stehts bemüht weniger zu rauchen, auch wenns immer sehr stressig ist *g*

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, ob es was gebracht hat, wie es ist und ob ich es weiter empfehlen kann.

Bis dahin, ein hoffentlich rauchfreies Jahr 2007 und länger!
Übrignes, GLÜCKWÜNSCH an alle die es geschafft haben!! Dicken Respekt von mir!
 
da ist es wieder, was ich nicht verstehe.
Wo ist die Schwierigkeit? bei mir ist nichts. Ich hab einfach aufgehört.
War ich im Kopf schon soweit? oder wie?

Aber wenn man immer darüber nachdenkt, man schafft es nicht und es müssen Mittelchen helfen, dann klappt es glaube ich auch nicht. Es gibt so viele in meiner Umgebung, die haben auch schon so viele verschiedene Sachen ausprobiert. Mehr oder weniger 50 zu 50 hat es jeweils was gebracht.

Ich denke mal, es ist und bleibt einfach die innere Einstellung, ob man wirklich will. Manche brauchen wahrscheinlich nur ein "Mittel" als Alibi, weil man sonst Angst hat es nicht zu schaffen.

Ich wollte mit Absicht nichts als "Hilfe". Ich habe noch nie "Drogen" genommen, egal in welcher Form, ich war noch nie "blau" in meinem Leben und mein Kind habe ich auch ohne Schmerzmittel bekommen.
Das Rauchen ist für mich das einzigste Laster zusammen mit meinem Colakonsum gewesen und beides hab ich einfach aufgegeben. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe. Schon allein die "Blamage" gegenüber Familie, Freunde und meiner Tochter hält mich davon ab. Sie wollte mich auch erzählen, sie kann nicht aufhören zu rauchen, weil es zu schwer ist. Tja und nun zeigt Mama ihr, dass es auch anders geht.



Liebe Grüße
 
RauchFrei schrieb:
csjudge hat am 6. April 2005 um 08:30 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 650 Tage 4 Stunden 22 Minuten 55 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 12.353 Zigaretten nicht geraucht, 2.600,63 Euro gespart
11 Gramm Nikotin und 136 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
34 Tage 7 Stunden 32 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei
hui, ganz schön lange mittlerweile :) 8)
 
Hallöle,

muss gestehen, dass ich auch zu den Rauchern gehöre, habe es schon ein paar mal versucht aufzuhören, hab es auch geschafft beim ersten mal waren es knapp zwei Jahre rauchfrei, da habe ich dann irgendwann aus Langerweile wieder angefangen. Beim zweiten Versuch waren es knapp neun Monate und auch da hat mich die Langeweile und der Gruppenzwang wieder zum Raucher gemacht.
Zur Zeit versuche ich weniger zu rauchen, das heißt wenn ich arbeiten bin rauch ich keine, nur wenn ich dann wieder zu Hause bin und da werden es am Tag so vier bis sechs Zigaretten (wenn man bedenkt das ich sonst so acht bis zwölf Zigaretten pro Tag geraucht habe).
Am Wochenende sind es natürlich viel mehr, da man ja da eher auf Party´s ist, aber ich hoffe ich komme irgendwann davon los.

Viele Grüße eure coliloli
 
am Tag so vier bis sechs Zigaretten
...
Am Wochenende sind es natürlich viel mehr, da man ja da eher auf Party´s ist, aber ich hoffe ich komme irgendwann davon los.

Viele Grüße eure coliloli

Na, ich hab 2-3 Schachteln geraucht, da sollte das bei einer Hand voll Zigaretten wohl ein Kinderspiel sein ;)
Unterwegs: Kaugummi
Zuhause: 'ne Salzstange knabbern (aber halt auch wirklich nur sowas, Schokolade is ein schlechter Ersatz für die Zigarette^^)
 
Allen Carr

Also ich habe ein Nichtraucher Seminar gemacht von Allen Carr
und es hat Wunder bewirkt. Das Seminar kostet normalerweise zwar ca. 350Euro -ich habe es vom Betrieb bezahlt bekommen, aber im Nachhinein muss ich sagen, das lohnt sich wirklich!

Hätte ich nicht gedacht dass es so einfach ist. ein paar Mitarbeiter von mir, die auch bei diesem Seminar mitgemacht haben waren sehr starke Raucher 2 Schachteln am Tag - Reval (ohne Filter) über zig Jahre hinweg... bis heute haben auch sie keine Zigarette mehr angefasst. Das ist jetzt 3,5 Monate her.

:p
 
Die Leere, der fehlende Mut, die Zweifel, die Unruhe, und dann nur ein einziger Knackpunkt und du bist wieder dabei.

Nach einem Jahr ohne dachte ich auch du hast es geschafft. Dann hat der Prof die Aufgabenstellung rausgehauen und alles war vorbei. Scheisse :(

Guten Morgen

Leere - ok stimmt
fehlender Mut - nein
Zweifel - auf keinen Fall
Unruhe - dafür leidet meine Familie :mrgreen:

nee ernsthaft, ich will das durchziehen und will mich von nichts davon abbringen lassen. Und ich denke mal meine Vergangenheit war schon schlimm, mich haut so leicht nichts mehr von den Socken.
Ich mach lieber Selbsthynose und sag mir jeden Tag, ich schaffe es! Und da ich wie ein trotziges Kind sein kann und stur bis zum Umfallen, schaff ich das auch. Ich muss das jetzt nur noch auf mein Gewicht übertragen :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rauchen aufzuhören ist so verdammt schwer
inwiefern denn?

menno, ich frag das bestimmt schon zum 5. Mal.

Das ist mir die Tage schon aufgefallen. Stell das Aufhören doch nicht als so einfach hin, Du tust ja geradewegs so, als wärst Du die Beste und alle anderen, die wirklich Probleme damit haben, sind Looser.

Freu Dich, dass es Dir so leicht fällt, aber versuche Dich bitte nicht weiter durch solche Äußerungen zu profilieren.

Ich muss das jetzt nur noch auf mein Gewicht übertragen :-?

Da kann ich Dir WeightWatchers empfehlen. Ein super Programm und es ist ja allgemein bekannt, dass das wirklich wirkt. Außerdem hat mir die Zählerei und Ausrechnerei am Anfang echt beim Ablenken geholfen, denn vor lauter Pünktchenzählen und Wiegen und Rumrechnen war ich gut vom Schmacht nach einer Zigarette abgelenkt.
 
Das ist mir die Tage schon aufgefallen. Stell das Aufhören doch nicht als so einfach hin, Du tust ja geradewegs so, als wärst Du die Beste und alle anderen, die wirklich Probleme damit haben, sind Looser.

Freu Dich, dass es Dir so leicht fällt, aber versuche Dich bitte nicht weiter durch solche Äußerungen zu profilieren.



Da kann ich Dir WeightWatchers empfehlen. Ein super Programm und es ist ja allgemein bekannt, dass das wirklich wirkt. Außerdem hat mir die Zählerei und Ausrechnerei am Anfang echt beim Ablenken geholfen, denn vor lauter Pünktchenzählen und Wiegen und Rumrechnen war ich gut vom Schmacht nach einer Zigarette abgelenkt.


ich will mich nicht profilieren oder die Beste sein. ich wollte es nur aus bestimmten Gründen wissen.
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. 8)

Wiesbaden (dpa) - Raucher sterben im Durchschnitt sieben Jahre früher als Nichtraucher. Das hat das Statistische Bundesamt errechnet. Wie das Amt für das Jahr 2004 mitteilte, wurden Menschen mit typischen Raucherkrankheiten wie Lungen-, Kehlkopf- oder Luftröhrenkrebs im Schnitt 69 Jahre alt. Berücksichtige man alle Todesursachen, liege das durchschnittliche Sterbealter bei 76 Jahren. Häufigste Erkrankung, die in Zusammenhang mit Tabakkonsum gebracht werden kann, war 2004 Lungenkrebs mit fast 40 000 Todesfällen.

dazu möchte ich kurz was sagen, in 30 jahren haben wir nanotechnik in der medezin und der Krebs werd einfach mit der technik weggebrennt 8O

Mit Rauchen aufzuhören ist so verdammt schwer

die abhänigkeit bei Nikotin ist so hoch wie bei heroin, und Nikotin ist auch sehr giftig laut EG muss Nikotin Tot++ tragen

ich Rauche seit ich 9 bin. aber jetzt mit 22 jahre möchte ich endlich aufhören :roll:
 
Zuletzt bearbeitet: